Roland Busch - Viersen - Konzepte
Beratung von Medienunternehmen
Medienprodukte müssen aktuell sein. Dies gilt nicht nur für die Inhalte, dies gilt auch für die innere und äußere Form.
Deshalb müssen sich Medienunternehmen regelmäßig fragen: Sind wir noch zeitgemäß? Entspricht unser Erscheinungsbild noch den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden? Stimmen Inhalte und Organisation?
Wir analysieren die redaktionellen Inhalte Ihrer Produkte, überprüfen die Gewichtungen und arbeiten das Profil Ihrer Publikationen heraus. rb-media nimmt eine „Blattkritik“ vor, nach der Sie einen neuen, kritischen Blick auf Ihre Erzeugnisse werfen können.
Externe Hilfe führt dabei zu internen Verbesserungen. Eine Analyse der redaktionellen Abläufe führt zu einer effizienten Arbeitsweise. Ein Redaktionskonzept und ein Coaching der Mitarbeiter verbessern das Verlagsprodukt. Gerne erstellen wir für Sie auch ein „Journalistisches Handbuch“, in dem die Leitlinien für die Arbeitsweise in Ihrem Hause für alle Mitarbeiter verbindlich zusammengefasst werden.